10 + 10 Fragen! Yay!

In den letzten Wochen kam bei mir mal wieder ein Problem auf, dass ihr, sofern ihr bloggt, bestimmt alle irgendwo kennt: „Warum kriegt jeder ein Blogstöckchen, nur ICH nicht? Schluchz.“

So etwas kann Seelen töten. Aber das ist nun vorbei, denn siehe da, es kamen derer direkt zwei! Yay! Ich bin ja so beliebt!!! Nimm das, Nena aus der 9. Klasse, die mich nie zum Saufen eingeladen hat!!!

Ich bedanke mich recht herzlich bei 0x0d und Karo und fange diese Blogstöckchen natürlich mit Freuden. Beide stellten jeweils 10 Fragen, die ich schonungslos offen und ehrlich beantworten werde, bevor ich mir dann ebenfalls einige knallharte investigative Fragen ausdenken werde, denen den wiederum andere Blogger Rede und Antwort (vor allem aber Antwort. Höhö.) stehen müssen!

Fangen wir mit 0x0d’s Fragen an:

1. Welches Buch/welchen Film hast du noch nicht gelesen/gesehen, obwohl du das schon längst mal wolltest?
Ich pflege ja ein Selbstbild als kleine Filmkennerin, deswegen bereue ich es schon lange, noch nie Pulp Fiction gesehen zu haben. Das ist eigentlich eine Schande. Aber immer, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, habe ich einfach keine Lust. Zumal ich Tarantino für überschätzt halte.
Bei Büchern stellt euch bitte folgendes vor: Es existiert für mein Studienfach Germanistik eine sogenannte Leseliste mit einen Kanon mit viel… VIEL klassischer deutscher Literatur. Ich muss mich leider darauf einstellen, zu einer gewaltigen Anzahl dazu bei meinen Abschlussprüfungen befragt zu werden, deshalb bereue ich vom ganzen Herzen, bisher so wenig davon gelesen zu haben.

2. Bist du Mitglied in irgendwelchen Vereinen? Wo, und warum?
Ich bin Mitglied im Schützenverein, Abteilung Bogenschießen. Warum? Weil man diesen Sport ohne Unterstützung von erfahrenen Schützen unmöglich lernen kann. Und weil Schützenvereine längst nicht so scheiße sind wie ihr Ruf!

3. Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?
Uuuh, dazu habe ich einen exklusiven Trick ^^ den ich in der psychosomatischen Klinik gelernt habe: Den Kopf auf ein Buch mit harten Einband legen, so, dass der „Knubbel“ aufliegt, also der Teil, wo die Wirbelsäule in den Schädel übergeht. Die Therapeutin meinte, dahinter läge ein Gehirnareal, das irgendwie für Beruhigung und so zuständig ist und durch diesen Druck irgendwelche Stoffe ausschüttet. Und auch wenn ich den Mechanismus nicht verstehe und nicht die Hand dafür ins Feuer lege, dass es stimmt: Klappen tut’s!

4. “Alkohol, du böser Geist…” – Hast du dich im Suff mal verplappert und deinem Gegenüber etwas gesagt, was er/sie (noch) gar nicht wissen sollte?
Explizit Geheimnisse ausgeplaudert? Daran erinnere ich mich nicht (Gott sei Dank). Ich hab allerdings mal in der Disco zu einer Freundin, die ihren Geldbeutel verloren hatte und fragte, ob ich ihr vielleicht einen ausgeben könnte, „Nö. Pech gehabt“ gesagt. Da war aber Pole offen. Huiuiui. Aber auch ansonsten plappere ich leider viel zu viel Scheiße, wenn ich was getrunken habe -.-

5. Leben in einem kleinen Dorf, wo praktisch jeder jeden kennt: Fluch oder Segen?
Ich bin in einem solchen Dorf aufgewachsen. Es hat definitiv Vor- und Nachteile.
Vorteil: Man kennt jeden.
Nachteil: Man kennt jeden.
Ernsthaft. Ich würde später gerne wieder aufm Dorf leben. Ich hasse die Stadt. Es stinkt, es ist laut, die Leute sind unglaublich unfreundlich. Mit ein paar Naseweisen und Besserwissern komm ich schon klar, das musste ich ja über 20 Jahre meines Lebens. Die Leute mögen „einfacher“ sein, aber was ihnen an Vielschichtigkeit fehlt, machen sie mit einem Mangel an penetranter Dekadenz wieder wett!

6. Hattest du bzw. deine Familie früher ein Haustier? Und heute?
Ich hatte nie ein Haustier. Ich durfte nie 😦 Aber sobald ich wieder aufm Dorf lebe, werde ich mir auf jeden Fall eine Katze anschaffen. Ich liebe Katzen wahnsinnig – so sehr, dass ich sie auf gar keinen Fall in eine Wohnung in der Stadt sperren würde, auch wenn ich ein Haustier wirklich sehr vermisse.

7. Mein Arbeitskollege mag keine Pilze. Er findet sie “so fies wabbelig”. Gibt es etwas, was du nicht gerne isst?
Ich esse unglaublich viel nicht gerne. Früher hatte ich mehr Sachen, die ich hasste, als Sachen, die ich mochte, aber inzwischen bin ich immerhin so weit, fast alles essen zu KÖNNEN, auch wenn ich es immer noch nicht mag. Vor allem die meisten Gemüsesorten sind einfach nicht meins. Oder fettiges Fleisch. Oder matschiges Obst, auch im Kuchen – wenn Obst, dann doch bitte roh, aber nicht verarbeitet oder in Zucker ertränkt!
Das einzige, was wirklich absolut nicht geht, ist Kaffee in egal welcher Form. Ob nun Cappucchino, Latte, Espresso, als Aroma in Gebäck oder in Kuchen – ich kann das einfach nicht essen oder trinken. Mir wird davon augenblicklich schlecht. Ich werde nie verstehen, warum die Hälfte der Menschheit kaffeesüchtig ist.

8. Kölsch, Alt, Pils, Hefeweizen? Oder ganz was anderes?
Wenn Bier, dann auf jeden Fall Pils, aber viel lieber trinke ich Whiskey oder Longdrinks!

9. Eine “bodenständige” Frage: Welche Schuhgröße hast du?
38 bis 38einhalb.

10. Gibt es eine Frage, die du einmal gestellt bekommen möchtest, die dich aber noch niemand gefragt hat? Und was wäre die Antwort?
Die Frage wäre: „Liebe Robin, darf ich dir diese eine Million Euro schenken?“ Und meine Antwort wäre: „Mjoah, okee.“
Fühlt sich jemand angesprochen? Das wäre sehr fein.

Damit zu Karos Fragen!

1. Katze oder Hund?
Katze! Hunde sind scheiße! Außer Welpen. Aber von denen auch nur die hübschen!

2. Wenn dein Leben verfilmt würde, welcher Song dürfte nicht auf dem Soundtrack fehlen?
Diese kleine Perle, für jetzt und für immer:

3. Was war der erste Film, den du im Kino gesehen hast?
Das müsste ziemlich sicher „Arielle – die Meerjungfrau“ gewesen sein. Da war ich vier. Ich wollte aber viel lieber in „Turtles“ gehen. Meine Mama hat nein gesagt ;(

4. Wovon warst du als Kind fest überzeugt, das sich leider als unwahr erwiesen hat?
Ich weiß, das müssen Dutzende Sachen gewesen sein, aber trotz hartem Überlegen erinnere ich mich grade einfach nicht was. Nur eines ist mir noch im Gedächtnis (weil ich noch lebhaft meine Cousine vor mir sehe, wie sie mich deswegen ausgelacht hat): Mit fünf oder sechs glaubte ich, um ein Baby zu machen, müsste der Mann seinen Penis in die Brust der Frau stecken. Also, nicht ins Dekolleté, sondern richtig in die Brust. Ich hab keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin und wie ich mir das genau vorgestellt hab. Vielleicht dachte ich, Frauen könnten ihre Brüste nach innen stülpen oder so.

5. Wie kamst du zum Bloggen?
Durch meinen Job, das Kellnern. Mir sind innerhalb von kurzer Zeit so viele unglaublich haarsträubende Sachen passiert, dass ich deswegen einfach einen Blog einrichten MUSSTE, um nicht wahnsinnig zu werden. All meine Freunde hatten nämlich schon die Schnauze voll von meinen Stories :mrgreen:
Dadurch entstand mein erster Blog, der auch immer noch läuft. Nach einigen Monaten wurde mir dann klar, wie geil es eigentlich ist, wehrlose Menschen im Internet mit meiner Meinung und meinen Lebensgeschichten zu penetrieren. Aber weil die Thematik meines ersten Blogs so sehr festgelegt war, musste ein zweiter ran – dieser!

6. Hand auf’s Herz: Wer war dein Teenieschwarm?
Ich glaube, der erste Mann, für den ich wirklich krass schwärmte, war Ville Valo ♥ Davor gab es auch schon andere Musiker, aber so richtig warm bin ich mit denen nie geworden. Es war halt irgendwie üblich, wenn man eine Boyband oder so gut fand, auch einen Favoriten unter den Bandmitgliedern zu haben, oder? Meine Favoriten waren deshalb Eloy von Caught in the Act (das ist der, der sich später outete), aber wohl wirklich nur wegen des Namens, glaube ich, dann Paddy von der Kelly Family und Brian von den Backstreet Boys. Aber wie gesagt, keiner von denen hat mein Herz richtig in Flammen gesetzt.
Und mit 15 war ich dann rettungslos in Kurt Cobain verknallt. Er war halt einfach der schönste Mann der Welt, was soll man machen?
Ach ja, und mein Chemielehrer in der Neunten – den ich still und heimlich anhimmelte und für den ich eine Eins nach der anderen schrieb. Hach!

7. Wann hast du das letzte Mal so sehr gelacht, dass dir der Bauch wehgetan hat?
Es ist jetzt ziemlich traurig, dass ich das nicht mehr weiß :/ Es kann unmöglich ein halbes Jahr her sein, aber damals kuckten wir uns Mystery Sciene Theater 3000 und das ist das letzte Mal, an das ich mich bewusst erinnern kann. In dem Film geht es im Grunde nur darum, dass ein paar Leute sich einen echt schlechten SF-Film aus den 50ern oder so ansehen und ihn entsprechend kommentieren (klingt saublöd, ist aber Trash vom Allerfeinsten und sei hiermit empfohlen!). Eine Szene hat es geschafft, bei uns zum Running Gag zu werden: Ein Typ fragt einen Wissenschaftler: „Wann wird das Automatenzeitalter denn kommen?“ – und einer der Zuschauer kommentiert wüstentrocken: „Mittwoch!“
Wir lagen auf dem Boden. Genau mein Humor ♥

8. Was war das letzte Konzert, das du besucht hast?
Das war die Band des Freundes meiner Kollegin Johanna, die erstaunlich gut war (wer hätte es gedacht… ich nicht!). Davor, uh, das war schon letztes Jahr aufm Ring und die letzte Band, die ich dort gesehen hab, waren Die Toten Hosen. Allerdings bin ich da sehr früh gegangen, weil ich kein großer Fan bin. Vor ihnen spielten The Offspring, aber der Auftritt war leider im Vergleich zu 2008 eher enttäuschend.

9. Hast du schon Vorsätze für das neue Jahr? Wenn ja, welche?
Ach, das selbe wie jedes Jahr: Abnehmen, fabulous werden, gesund werden, die Weltherrschaft und so.

10. Wovor fürchtest du dich am meisten?
Atomkraft und BSE.

………..

Damit liegt es an mir, neue Fragen zu finden und dieses Blogstöckchen weiter zu schmeißen! Wer sind die Glücklichen?
Eines sollte auf jeden Fall die Nerdbarbie bekommen, weil sie dringend wieder mehr bloggen sollte :mrgreen: Vielleicht ist das die nötige Motivation! Dann hat zwar Erzählmirnix schon eins bekommen, wenn ich das richtig sehe, und noch NICHT reagiert (buh!), aber zwei kann sie ja unmöglich ignorieren! Die Frau Hilde dürfte zwar im schulischen Vorweihnachtsstress stecken, aber vielleicht findet sie trotzdem die Zeit?!
Und schließlich kriegen Maren, Onyx, die liebe DUDBI und Ninia noch eins hingeschmissen, auch wenn ich nicht weiß, ob sie Bock drauf haben *liebkuck*

Und natürlich kann auch sonst mitmachen, wer Bock hat!

Meine Fragen:
1. Lavalampen – yay oder nay?
2. Hebe jetzt den Kopf und drehe ihn nach links. Was zeigt das erste Poster/Bild, das dir vor die Linse gerät? (Wenn du nur ein einziges Poster/Bild im Zimmer hast und das rechts von dir hängt, drehst du dich natürlich so weit rum, bis du es sehen kannst!)
3. Wenn dir eine gute Fee ein unglaubliches Gesangstalent ODER die perfekte Beherrschung eines Musikinstrumentes geben könnte, was würdest du wählen?
4. Wann hast du das erste Mal Alkohol getrunken und wie war das für dich?
5. Welchen Autor, der mit seinen Romanen regelmäßig die Bestsellerlisten stürmt, hältst du für gnadenlos überschätzt?
6. Wer gewinnt in einem Kampf Superman vs. Batman? Und wo wäre der angemessene Platz, um Supermans Leichnam zu bestatten?
7. Was war dein persönliches Kindheitsmonster?
8. Was war deine erste „Maxi-CD“, falls du noch weißt, was das ist :mrgreen: ?
9. Wenn du eine begnadete Schauspielerin wärst, welche Rolle würdest du am liebsten spielen?
10. Findest den Begriff „Blogstöckchen“ für Blogstöckchen nicht auch unglaublich doof (aber Blogstöckchen an sich cool)?

PS: Noch offene Fragen aus Kommentaren zu meinem letzten Post werden noch beantwortet, sobald ich wieder richtig auf der Höhe bin *hust* *röchel*

5 Gedanken zu “10 + 10 Fragen! Yay!

  1. Pingback: Mein Blogstock | Gedankensalat...

  2. Pingback: Noch was über Maskulismus – ein Blogstöckchen | robins urban life stories

Kommentar verfassen

