Too much information, oder: Die vielleicht einzig richtige Antwort auf eine sehr alte Frage

Draußen: Strahlender Sonnenschein und T-Shirt-Wetter, Drinnen: Klein-Robin, vor einem Berg Literatur für ihre Examensarbeit sitzend, völlig mit den Nerven runter.

Mitbewohner David hört sich mein Rumgeflenne an und schickt mich schließlich rigoros zu einem Spaziergang, um „den Kopf frei zu bekommen“. Ich beuge mich schicksalsergeben und ziehe mich an.

Während ich, fertig zum Ausgang, da stehe und noch das Kabel zu meinem Ipod entwirre, entfährt es mir, als Fortsetzung meines vorherigen Gejammers: „…und außerdem höre ich seit Tagen nur das Weihnachtsalbum von Bad Religion! Was ist nur los mit mir?!“

Mitbewohner David, mild lächelnd: „Hast du vielleicht deine Tage?“

Ich, ohne darüber nachzudenken: „Nein, ich bin eigentlich gerade so ziemlich in der Mitte von meinem Zyklus!“

Mitbewohner David: „…okay.“

Es folgte ein stummer, leicht irritierter Blickwechsel zwischen uns.

Dann bin ich halt spazieren gegangen.

4 Gedanken zu “Too much information, oder: Die vielleicht einzig richtige Antwort auf eine sehr alte Frage

  1. Ist eben Männerlogik. Frau ist scheiße oder merkwürdig drauf, also erste Vermutung: Hat ihre Tage. Wenn ja, ist das Erklärung genug.
    Dass das vielleicht an so unwichtigen Details wie einer Examensarbeit im Endstadium liegen könnte, och nööö… 😀

  2. Pingback: It’s called Menstruation and here’s what it means to me! | robins urban life stories

Kommentar verfassen

