Media Monday #171

Es ist mal wieder Media Monday!

1. Frozen fand ich gar nicht mal so gut, aber dieses verdammte Lied, das ist hängen geblieben!
Und schon wieder… argh… Curse you, Frozen!

2. Ich beobachte einen Trend hin zu deutlich mehr Serien- und daraus resultierend weniger Film-Konsum (gefühlsmäßig; nicht statistisch belegt). Wie schätzt du diese Annahme für dich persönlich ein?
Diesen Trend beobachte ich auch und halte das für absolut zutreffend. Für mich persönlich hat sich allerdings nicht besonders viel geändert, denn ich habe schon immer gerne Serien gesehen. Jetzt habe ich nur mehr und bessere Auswahl – so viel, dass ich nicht weiß, was ich als nächstes antesten soll ^^

3. Bryan Cranston war ja in Breaking Bad noch gut (um nicht zu sagen genial), aber gerade deshalb verstehe ich nicht, weshalb er sich für so eine Scheiße wie Godzilla hergegeben hat.
Ich meine, nichts gegen das Franchise, nichts gegen Godzilla an sich – aber DIESER Film! So was unglaublich langweiliges habe ich selten gesehen. Warum ausgerechnet sowas? Er konnte sich seine Rollen in den letzten Jahren doch vermutlich nach Belieben aussuchen, also warum ausgerechnet ein Film, in dem er wie der einzige richtige Schauspieler zwischen lauter Zombies wirkt?
Okay, das könnte ein Grund sein…!

4. Gibt es eine Serie von früher, die du schmerzlich vermisst und bislang weder auf DVD/BD noch bei den einschlägigen Streaming-Diensten wiedergefunden hast?
Ich würde unglaublich gerne endlich mal die ganzen alten DC-Serien noch mal sehen, also Batman, Superman und alle Justice-League-Ableger. Gefunden habe ich leider auf deutsch nur Fragmente. Das gleiche gilt aber auch für fast alle anderen Kinderserien! Kaum eine gibt es mal auf DVD, dabei bin ich hier sicher nicht der einzige erwachsene Fan, der für so etwas Geld ausgeben würde.
Aber die Produktionsfirmen interessieren sich für sowas ja nicht. Sobald etwas für Kinder ist, kann man damit ja wie mit Müll umgehen. Man muss die Folgen ja auch nicht in der richtigen Reihenfolge senden oder so. Und sobald sie mal abgesetzt sind? Verschwinden sie im Nirvana.
Da muss man sich echt nicht wundern, wenn die Leute Streaming-Dienste benutzen, aber leider bieten die hier auch keine Hilfe.

5. Ginge es nach mir, würde(n) Merchandising-Shirts in Läden wie H&M etc. verboten werden, einfach weil es mich tierisch nervt, kleine Tussen in Ramones-, Joker- oder Dr. Who-Shirts rumlaufen zu sehen. Solche Sachen sollten ein Erkennungszeichen sein, ein Signal für Gleichgesinnte! Stattdessen ernte ich abschätzige Blicke, wenn ich in Green-Lantern-Shirt arbeiten gehe, weil die informierten Gäste glauben, ich wüsste nicht, was ich da trage. Das – muss – aufhören!

6. Es ist schon wieder Zeit für die Frankfurter Buchmesse: Toll, blöd, egal – wie stehst du zur Messe und wieso?
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie so eine Buchmesse wohl aussieht! Ne Gamermesse, ok. Spielzeugmesse, klar. Aber ne Buchmesse? Was gibt es da außer Bücher? Ich meine, es ist schön, von so vielen Büchern umgeben zu sein, aber man kann halt nur eine begrenzte Anzahl anlesen und dann sitzt man halt rum und liest. Muss man dazu auf ne Messe?
Ich glaube, das ist viel cooler, als ich mir das vorstelle, aber ich kann’s mir halt nicht vorstellen!

7. Zuletzt gelesen habe ich Ken Folletts Sturz der Titanen und das war nötig, weil es den zweiten Teil seiner Jahrhundertsaga jetzt endlich als Taschenbuch gibt! Ich entschloss mich aber, davor noch mal den ersten Band zu lesen (bin noch nicht ganz durch). Und danach kaufe ich mir wohl den dritten Band, auch wenn der bisher nur als Hardcover zu haben ist, damit ich alles in einem Rutsch lesen kann.
Ken Follett wiederholt sich zwar gerne mal, vor allem, was seine unsterblichen Liebesgeschichten in wirklich JEDEM Buch angehen, aber er schreibt spannend und leistet hervorragende Recherchearbeit. Seinen historischen Darstellungen kann man durchaus trauen und dieses Wissen erhöht den Lesegenuss!

Advertisements