Media Monday #173

Es ist mal wieder Media Monday!

1. Nicht zum ersten Mal habe ich der Serienfigur Joffrey Baratheon den Tod gewünscht, weil… muss ich das ernsthaft erklären?
Naja, jetzt isser ja tot, aber immer noch kein Happy End in Sicht. Es bleibt spannend.

2. Angelina Jolie habe ich früher echt gemocht, aber ihre neuen Filme sind im Prinzip nicht viel anders als die älteren, nur dass ich sie nicht mehr mag. Früher fand ich sie tough und wunderschön, inzwischen ist sie eher irgendwie gruselig… und sehr, sehr unsympathisch, irgendwie.

3. Die dritte Staffel der Gummibärenbande zog einen so gravierenden stilistischen Bruch nach sich, dass die Serie ab da nur noch zum Fremdschämen war. Dazu kam in der deutschen Version der Wechsel einiger Synchronsprecher (und die neuen leisten leider eine durchweg schlechte Arbeit). Einige mögen jetzt den Kopf schütteln, weil es ja nur ne doofe Kinderserie ist, aber naja, es war eben bis dahin eine GUTE doofe Kinderserie, die tatsächlich so etwas wie Atmosphäre zu bieten hatte.
Mein Tipp: Die Folgen von Staffel 2 irgendwo in Staffel 1 reinquetschen und das grandiose Finale von Staffel 1 als Serienfinale betrachten. Dann geht das voll klar!

4. Aus Herr der Ringe – die Gefährten wurde im Extended/Directors Cut ein ganz anderer Film, denn, okay, so krass waren die Erweiterungen jetzt nicht, aber die Szene, in der Galadriel den Gefährten ihre Geschenke überreicht (in der normalen Version nur Frodo), habe ich echt sowas von gehasst, weil der arme Sam da so schlecht wegkommt – ganz im Gegensatz zum Buch! Deshalb bin ich froh, dass dies in der kürzeren Version nicht gezeigt wird.

5. Michael Bays Teenage Mutant Hero Turtles hat mich ja thematisch sehr gereizt, allerdings habe ich ernsthaft noch keinen Trailer gesehen, der mir WENIGER Lust auf einen Film gemacht hat. Nicht, dass er so doof ist, aber er wirkt einfach so… antiklimaktisch.
Ich werde mir den Film sicher noch ansehen, da als alter Fan Pflichtprogramm, aber ich bin jetzt schon auf eine Enttäuschung eingestellt.

6. Dank The Green Hornet bin ich überhaupt erst auf Seth Rogen aufmerksam geworden. Zum Glück, denn ich mag den Kerl einfach richtig gern! Und irgendwie glaube ich, dass wir von dem noch einiges erwarten können…

7. Zuletzt gesehen habe ich Lucy und das war eine gigantische Zeitverschwendung, weil ich selten so eine dämliche, pseudophilosophische, unlogische Scheiße gesehen habe. Luc Besson… ich hätte es wissen müssen! Das reißt selbst Morgan Freeman nicht mehr raus. Allein, dass Scarlett Johannson als dieses gottähnliche Wesen am Ende doch wie irgendeine dahergelaufene Damsel in Distress GERETTET werden muss…!

Soooo, und nächste Woche hoffe ich auf ein Halloween-Special, damit es in MEIN Halloween-Special reinpasst😀

4 Gedanken zu “Media Monday #173

  1. Als Fan der Teenage Mutant Ninja Turtles Zeichentrickserie Ende der 80er Jahre kann ich dir sagen, dass du mit dem neuen Teenage Mutant Ninja Turtles-Film deinen Spaß haben wirst. Ich bin auch ohne große Erwartungen in den Film gegangen und wurde super unterhalten. Außerdem schafft es der Film, die Turtles so darzustellen, wie ich sie in Erinnerung hatte. Nur Shredder empfand ich als Enttäuschung.

    • Dann bin ich mal gespannt… viele haben sich ja wegen den fehlenden Nasen aufgeregt ^^ Und ich muss sagen: Rein optisch sprechen die mich schon nicht besonders an (allein auch, weil sie zu groß sind). Aber wenn sich mehr auf die 80er-Serie gestützt wird, kann das ja doch noch was werden… ich bin gespannt🙂

  2. 7. Konnte mit Lucy auch nicht so wirklich etwas anfangen. Der Anfang wäre als Entstehungsgeschichte für einen Superhelden zumindest noch ganz intressant gewesen. Das Ende wo sie geschützt werden muss fand ich nicht schlimmer als vieles davor. Für jemanden der angeblich so klug sein müsste hat sie sich generell ziemlich dumm verhalten. Wobei man es wohl anders auch nicht geschafft hätte noch irgendwie Actionszenen reinzuquetschen (die aber so oder so keine wirkliche Bedeutung mehr hatten).

    • Ganz genau. Die war so overpowered, dass es eigentlich nur noch langweilig war. Aber die völlig abstruse Story hat’s dann nur noch schlimmer gemacht…

      Vor allem, wie soll man mit einer Person mitfiebern, die ihre Menschlichkeit verliert? Das funktioniert einfach nicht so gut.

Schreibe einen Kommentar

