Innenwirkung – Außenwirkung

Ich: „In letzter Zeit fällt mir irgendwie bei jedem Blick in den Spiegel auf, was ich da eigentlich für einen riesigen Zinken habe.“

Mitbewohner David: „Hm.“

Ich: „Gefällt mir wirklich gar nicht. Das verunsichert mich total.“

Mitbewohner David: „Hm.“

Ich: „Aber dann denk ich mir: Du bist in deinem Leben schon so oft beleidigt worden, aber noch nie hat jemand was wegen deiner Nase gesagt. Also kann’s ja nicht so schlimm sein.

Mitbewohner David (plötzlich munter): „Wow, das ist ein richtig gutes Kriterium! Das macht richtig Sinn, wenn man sich das so überlegt!“

Ich: „Finde ich auch!“

Fazit: Ich mache mir keine Gedanken mehr über meine Nase – jedenfalls, bis ich mir eine OP leisten kann.

9 Gedanken zu “Innenwirkung – Außenwirkung

  1. @ Robin Hey, die schönsten Frauen der Welt sind doch Uma Thurman und Rachel Weisz. Und die haben beide keine so wirklich kleinen Nasen :-).

  2. Würdest du jetzt von deiner Nase sagen dass sie eher so hexenhaft-gruselig lang ist, oder ist es eher so ein Knubbel alá „ekelig verwachsene Kartoffel“??

    Hm, bei näherem Nachdenken wird mir klar warum niemand mit mir über seine Komplexe reden will…

  3. Hehe, ich kenne viele Leute mit Nasen, die sind schon etwas komisch, habe ich auch schon oft gedacht. Aber ich verlasse mich darauf das sie bei all diesen Nasen einfach in der Anonymität unter geht.
    Es ist nicht so das ich gar nicht auffallen mag, aber lieber durch geistreiche Äußerungen, als durch wörtliches fehlendes Äußeres. Deshalb behalte ich meine Nase auch lieber.

    Nur mal so, dein Mitbewohner klingt als würde er zu viel rauchen, oder er ließt zu viel Känguru Marc-Uwe ist sein großes Vorbild…

Kommentar verfassen

